Anzeige
Donnerstag, 29. Juni 2023

Trades und Vertragsverlängerungen Millionenvertrag für Schweizer Timo Meier in New Jersey, Pittsburgh holt Cup-Sieger Smith

Timo Meier hat seinen Vertrag bei den New Jersey Devils um acht Jahre verlängert.

Foto: imago images/USA Today Network/Vincent Carchietta

Auch am NHL-Draft-Tag waren die Manager in der NHL wieder gefragt, auch wenn die ganz großen Trades, beispielsweise um Erik Karlsson von den San Jose Sharks, noch auf sich warten lassen. Die Pittsburgh Penguins holten Stanley-Cup-Sieger und „Golden Six“-Spieler Reilly Smith von den Vegas Golden Knights und bezahlten dafür ein Drittrundendraftrecht 2024.

Das gab den Golden Knights wieder etwas mehr Spielraum unter der Gehaltsobergrenze, sodass sie den zur Trade Deadline aus St. Louis geholten Ivan Barbashev mit einem neuen Fünfjahresvertrag über 25 Millionen Dollar ausstatten konnten. Barbashev erzielte auf dem Weg zum ersten Stanley-Cup-Sieg 23 Punkte. Smith hat noch zwei Jahre Vertrag.

Die Colorado Avalanche verpflichtete mit Ross Colton ebenfalls einen Stanley-Cup-Sieger: Der Stürmer hatte 2021 in Spiel 5 des Finales die Tampa Bay Lightning mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Montreal zum Titelträger gemacht. Die Lightning erhielten für den Stürmer, der am 1. Juli Unrestricted Free Agent wird, ein Zweitrundendraftrecht im aktuellen Draft.

Den ganz großen Deal an Land gezogen hat der Schweizer Timo Meier: Er verlängerte seinen Vertrag bei den New Jersey Devils, die ihn zur Trade Deadline von den San Jose Sharks verpflichtet hatten, um acht Jahre. Der Cap Hit beträgt 8,8 Millionen Dollar. Damit ist er nach Roman Josi (Nashville, 9,059 Mio.) der zweitteuerste Schweizer in der NHL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 6 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.