Anzeige
Donnerstag, 20. Juli 2023

Gerüchte vom Transfermarkt Iserlohn und Frankfurt offenbar mit Stürmern einig, Nürnberg soll Verteidiger im Fokus haben

Otso Rantakari soll Interesse aus der PENNY DEL geweckt haben.
Foto: IMAGO / All Over Press Finland

In den Transfermarkt ist für die Clubs der PENNY DEL Bewegung gekommen. Zuletzt hatten schon die Verpflichtungen von zum Beispiel von Zach Senyshyn (Schwenninger Wild Wings), Justin Scott (Straubing Tigers) und Luke Esposito (Augsburger Panther) für Aufsehen gesorgt. Nun sollen dem Vernehmen nach die nächsten Transfers getätigt worden sein.

Mehrere Clubs der Liga waren nach Quellen von Eishockey NEWS am Sturm-Hünen Michael Dal Colle dran. Der 27 Jahre alte Kanadier soll sich, heißt es nun, final für die Iserlohn Roosters entschieden haben. Nach sehr ordentlichen Jahren vor allem in der AHL (mit Unterbrechungen in die NHL) war er zuletzt erstmals in Europa tätig. Für TPS Turku, das in der finnischen Liiga als Team hinter den Erwartungen blieb, scorte er in 36 Spielen 19-mal.

Von den Adler Mannheim zu den Löwen Frankfurt zieht es Joseph Cramarossa. Das Gerücht griff bereits Eisblog auf, nun soll der Transfer für die kommende Saison grundsätzlich abgemachte Sache sein. Der 30 Jahre alte Angreifer war nach Jahren in AHL und NHL während der vorigen Saison in die PENNY DEL gekommen. Er kam dabei auf den Außen zum Einsatz und hat neun Punkte in 22 Spielen zu Buche stehen.

Seit Wochenbeginn macht der Name Otso Rantakari (29, Finnland) die Runde. Der rechtsschießende, offensiv- und laufstarke Verteidiger von IFK Helsinki soll Interesse in der PENNY DEL geweckt haben. Als Ziel-Club werden die Nürnberg Ice Tigers genannt, die zuletzt ja bereits den Abschied des noch offengehaltenen Verteidigers Blake Parlett bekannt gegeben hatten. Angesichts des Profils des Spielers und dem Anforderungsprofil, das Nürnberg für die noch offene Verteidigerposition hat, wäre das ein sehr starker Transfer.

In allen Fällen steht die Bestätigung der Clubs aus. Mit der Belegung der letzten offenen Plätze ist in den meisten Fällen relativ zeitnah zu rechnen, da die Mannschaften ja bereits in den nächsten Tagen und Wochen zusammenkommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 6 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 21 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.