Philip Kuschel im Trikot der Crocodiles Hamburg.
Foto: IMAGO / Lobeca
UPDATE (12:30 Uhr): Das Torhüter-Duo der Saale Bulls Halle für die Spielzeit 2023/24 in der Oberliga Nord steht fest. Nils Velm wird sich neben Timo Herden in der kommenden Saison das hallesche Trikot überstreifen. Der 24-Jährige wechselt von den Moskitos aus Essen an die Saale, wie der Club aus der Oberliga Nord am Freitagmittag mitteilte. Für die Moskitos kam Velm (24) in insgesamt 23 Partien zum Einsatz – und dabei auf einen Gegentorschnitt von 4,52 pro Partie.
Die Heilbronner Falken haben am Freitag die Verpflichtung von Allrounder Philip Kuschel vermeldet. Der 25-Jährige kommt von den Crocodiles aus Hamburg, die nach einem Insolvenzantrag aus der Dritten Liga ausschieden. Kuschel sammelte in 48 Partien 2022/23 sieben Tore und 19 Vorlagen. Vor seiner Zeit in Hamburg stand der zumeist als Verteidiger eingesetzte Rechtsschütze in 206 DEL2-Spielen für die Lausitzer Füchse auf dem Eis (29 Scorer-Punkte). Seinen Wechsel nach Heilbronn machte Kuschel in einer Videobotschaft an die Fans des DEL2-Absteigers bekannt.
Die Füchse Duisburg vermeldeten am Donnerstagabend, dass André Kuchnia künftig nicht mehr für den Club aus der Oberliga Nord auflaufen wird. In den letzten beiden Spielzeiten absolvierte der 35-jährige Stürmer 21 Spiele im Füchse-Dress (ein Tor, vier Vorlagen) und half immer dann aus, wenn im Team von Trainer Alex Jacobs Not am Mann war.