Anzeige
Freitag, 21. Juli 2023

Personalien aus den Oberligen: Halle holt Nils Velm aus Essen als Backup – Heilbronner Falken verpflichten Allrounder Philip Kuschel

Philip Kuschel im Trikot der Crocodiles Hamburg.
Foto: IMAGO / Lobeca

UPDATE (12:30 Uhr): Das Torhüter-Duo der Saale Bulls Halle für die Spielzeit 2023/24 in der Oberliga Nord steht fest.  Nils Velm wird sich neben Timo Herden in der kommenden Saison das hallesche Trikot überstreifen. Der 24-Jährige wechselt von den Moskitos aus Essen an die Saale, wie der Club aus der Oberliga Nord am Freitagmittag mitteilte. Für die Moskitos kam Velm (24) in insgesamt 23 Partien zum Einsatz – und dabei auf einen Gegentorschnitt von 4,52 pro Partie.

Die Heilbronner Falken haben am Freitag die Verpflichtung von Allrounder Philip Kuschel vermeldet. Der 25-Jährige kommt von den Crocodiles aus Hamburg, die nach einem Insolvenzantrag aus der Dritten Liga ausschieden. Kuschel sammelte in 48 Partien 2022/23 sieben Tore und 19 Vorlagen. Vor seiner Zeit in Hamburg stand der zumeist als Verteidiger eingesetzte Rechtsschütze in 206 DEL2-Spielen für die Lausitzer Füchse auf dem Eis (29 Scorer-Punkte). Seinen Wechsel nach Heilbronn machte Kuschel in einer Videobotschaft an die Fans des DEL2-Absteigers bekannt.

Die Füchse Duisburg vermeldeten am Donnerstagabend, dass André Kuchnia künftig nicht mehr für den Club aus der Oberliga Nord auflaufen wird. In den letzten beiden Spielzeiten absolvierte der 35-jährige Stürmer 21 Spiele im Füchse-Dress (ein Tor, vier Vorlagen) und half immer dann aus, wenn im Team von Trainer Alex Jacobs Not am Mann war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 10 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • gestern
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
  • gestern
  • Bad Nauheims Stürmer Kevin Orendorz hat sich beim 1:0-Sieg in Dresden am Sonntag eine Muskelverletzung zugezogen. Orendorz, der in 45 DEL2-Spielen 15 Tore erzielte und 18 Vorlagen gab, wird sechs bis acht Wochen ausfallen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.