Anzeige
Freitag, 28. Juli 2023

Nach Abgang in Bremerhaven Augsburg bestätigt die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Andersen

Niklas Andersen (links) wechselt von Bremerhaven nach Augsburg.
Foto: City-Press

Am Mittwoch hatten die Fischtown Pinguins Bremerhaven die Auflösung des Vertrages mit Niklas Andersen publik gemacht und Eishockey NEWS vom bevorstehenden Wechsel nach Augsburg berichtet. Zwei Tage später gaben die Panther nun die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers bekannt. Drei Spielzeiten hatte der 25-Jährige zuletzt für Bremerhaven in der PENNY DEL gespielt, dabei in 143 Partien 37 Tore erzielt und 36 Treffer vorbereitet.

„Unser Ziel ist es immer gewesen, alle zunächst geplanten Importstellen vor Beginn des Eistrainings zu besetzen. Mit Niklas Andersen wechselt jetzt ein DEL-erfahrener Außenstürmer nach Augsburg. Er ist ein guter Skater und Teamspieler, der zudem mit einem sehr guten Schuss ausgestattet ist. Ich habe ihn in den letzten Jahren in der Liga oft spielen sehen und ihn auch bei der WM in Finnland live beobachten können. Dort war er einer der auffälligsten Dänen. Mit seinen erst 25 Jahren ist er zudem sicher noch nicht am Ende seiner persönlichen Entwicklung angelangt“, sagte Augsburgs Sportlicher Leiter und Trainer Christof Kreutzer über den Neuzugang.

Andersen erklärte: „Ich blicke auf drei schöne Jahre in Bremerhaven zurück und möchte die Zeit dort nicht missen. Jetzt freue ich mich nach vielen guten Gesprächen mit Christof Kreutzer aber auf meine neue Herausforderung in Augsburg. Auch wenn die Panther sportlich ein hartes Jahr hinter sich haben, bleiben sie trotzdem eine gute Adresse in der DEL. Mit diesem Stadion und den Fans im Rücken wollen wir dieses Jahr wieder erfolgreiches Eishockey spielen und die Leute in Augsburg gut unterhalten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 11 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.