Anzeige
Freitag, 28. Juli 2023

Neuer Teamkollege von Stützle: Ottawa Senators verpflichten Vladimir Tarasenko – Stanley-Cup-Champion von 2019 unterschreibt für eine Saison

Vladimir Tarasenko im Trikot der New York Rangers.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Mit Stürmer Vladimir Tarasenko ist ein weiterer großer Name nun vom Free-Agent-Markt in der NHL. Der Russe unterschrieb für eine Saison beim Team von Nationalstürmer Tim Stützle in Ottawa. Tarasenko wechselte unter der vergangenen Saison von den St. Louis Blues zu den New York Rangers – der erhoffte Erfolg in den Playoffs blieb aber aus. Der 31-Jährige wird in Ottawa fünf Millionen US-Dollar verdienen.

In 38 Einsätzen für die Rangers kam der Außenstürmer auf 25 Scorer-Punkte, darunter elf Treffer. Zuvor waren ihm in 38 Spielen für St. Louis 29 Punkte gelungen. Mit den Blues gewann Tarasenko 2019 auch den Stanley Cup – damals trug er mit elf Playoff-Toren auch maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Viermal stand der russische Angreifer im All-Star-Team der NHL. "Vladimir ist ein Torjäger", sagt Senators-GM Pierre Dorion über den Neuzugang. "Er ist ein dynamischer Spieler, der von jedem Punkt der offensiven Zone aus ein Tor erzielen kann."

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Lennart Otten verlässt DEL2-Club EHC Freiburg und schließt sich einem Team aus der Oberliga an (noch nicht bekannt). Der gebürtige Neusser kam in der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG nach Freiburg, in 14 Spielen in dieser Saison gelangen ihm zwei Vorlagen.
  • vor 17 Stunden
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • vor 21 Stunden
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse vom Dienstag: Boston - Vancouver 0:2 (Garland: Tor und Assist, Lankinen: 32 Paraden bei Shutout), Montreal - Utah 2:3 n.V. (Guenther: Tor und Assist, Sergachev: Siegtreffer in der Overtime).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.