Ravensburgs Meistergoalie Jonas Langmann wird offenbar in der neuen Saison beim EV Landshut im Tor stehen.
Foto: IMAGO/ Eibner
Die Gerüchteküche rund um den EV Landshut brodelt seit Tagen: Im Mittelpunkt dabei Top-Torhüter Jonas Langmann, der eigentlich einen Vertrag bei den Bayreuth Tigers unterschrieben hatte. Nach der Lizenzverweigerung der Bayreuther, die nun künftig in der Oberliga Süd spielen werden, war vor allem Meistergoalie Jonas Langmann (zuletzt in Ravensburg unter Vertrag) Objekt der Begierde. Wie Twitter-User "RinkRat" nun meldet, hat Landshut das Rennen um Langmann gemacht. Der Vertrag mit dem Meistergoalie soll längst unterschrieben sein.
Da drängen sich unweigerlich einige Frage auf: Was passiert jetzt mit Sebastian Vogl, der eigentlich als Nummer eins vorgesehen war und noch zwei Jahre lang unter Vertrag steht? Und: Wie gehen die Landshuter mit den Nachwuchstalenten Philipp Dietl und Nico Pertuch um, die mit Förderlizenzen ausgestattet worden waren und auch bei den Profis in der DEL2 zum Einsatz kommen sollten? Außerdem spielt ja bekanntlich bei den Personalplanungen des EVL Florian Bugl eine Rolle, der beim Kooperationspartner Straubing unter Vertrag steht und ebenfalls in Landshut Spielpraxis erhalten soll. Alles Fragen, zu denen sich die Verantwortlichen – sollte der Deal mit Langmann fix sein – äußern müssen.
Ebenfalls einen Vertrag bei den Profis des EV Landshut hat nach Angaben des Insiders "Rink Rat" Nachwuchstalent Tobias Schwarz erhalten. Der U18-Nationalspieler war in der abgelaufenen Saison in der bundesweiten U17-Liga Top-Scorer. Der 17-jährige Stürmer brachte es für den EVL in 34 Spielen auf sensationelle 113 Scorerpunkte (58 Tore/55 Assists).