Anzeige
Dienstag, 22. August 2023

Moritz Müller: „Eine großartige Auszeichnung und Wertschätzung" Nach WM-Silbermedaille: Männer-Nationalteam beim „Sport Bild-Award" zur „Überraschung des Jahres" gekürt

Silberhelden: Das deutsche Männer-Nationalteam begeisterte bei der diesjährigen A-Weltmeisterschaft in Tampere und Riga.
Foto: IMAGO/Newspix24/Tomi Hänninen

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist für ihre Silbermedaillen bei der diesjährigen Eishockey-Weltmeisterschaft mit dem „Sport Bild-Award“ ausgezeichnet worden. Die Vizeweltmeister gewannen am Montagabend den Preis in der Kategorie „Überraschung des Jahres.“  
 
Rund 700 Gäste waren bei der „Sport Bild-Award“-Show in der Hamburger Fischauktionshalle mit dabei. Trotz der laufenden Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison war ein Großteil der Nationalmannschaft um Bundestrainer Harold Kreis vor Ort, um der Verleihung beizuwohnen und den Award persönlich entgegenzunehmen. Bei einem anschließenden Get-together mit den weiteren Gewinnern des „Sport Bild-Awards“ und geladenen Gästen wurde der Erfolg gefeiert.
 
„Es war eine wunderbare Veranstaltung und Wertschätzung für unsere Nationalmannschaft“, meinte Kreis. „Unsere Jungs können stolz sein, den Preis erhalten zu haben. Ich war persönlich das erste Mal beim ‚Sport Bild-Award‘ dabei, und es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Organisation dahintersteckt, so viele Gäste und Preisträger für diesen besonderen Abend nach Hamburg zu holen.“  
 
Nationalmannschaftskapitän Moritz Müller freute sich über „eine großartige Auszeichnung und Wertschätzung für die Leistung, die die gesamte Mannschaft bei der WM in Finnland gezeigt hat. Allein das Publikum und die Gewinner, die in Hamburg vor Ort waren, unterstreichen den Stellenwert der Veranstaltung. Für uns sind solche Abende eine willkommene Bühne, die wir gerne nutzen und Präsenz zeigen – vor allem auch in einer Zeit, in der sich der Fußball ein Stück weit von der Gesellschaft entfernt hat.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Nord-Oberligist Duisburg hat sich mit David Lebek auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam mit der Bitte auf den Verein zu, um sich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen, erklärte Duisburgs sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski .
  • gestern
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im vierten und richtungsweisendem Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Ungarn hinnehmen müssen. Torschützin für die DEB-Auswahl war Alexandra Boico.
  • vor 3 Tagen
  • Automatische Sperre für Mannheims Nick Cicek: Der Adler-Verteidiger verpasst das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag, weil er nach seinem dritten Faustkampf in der Saison 2024/25 automatisch für ein Spiel der PENNY DEL gesperrt worden ist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.