Die vergangenen Monate haben reichlich Bewegung in das Teilnehmerfeld der beiden Oberligen gebracht. Aus dem Norden verabschiedeten sich die EG Diez-Limburg, die künftig ebenso wie der EHC Neuwied in der multinationalen BeNe League antreten wird, die Crocodiles Hamburg sowie der Krefelder EV 81. Den Süden verließen derweil die Starbulls Rosenheim als Aufsteiger in die DEL2 nach oben, während sowohl der EHC Klostersee als auch der HC Landsberg den Weg nach unten in die Bayernliga antraten. Reduziert ist die Staffel deshalb aber nicht: Mit den Heilbronner Falken und den Bayreuth Tigers müssen gleich zwei letztjährige Zweitligisten nun drittklassig antreten, und aus der Regionalliga Südwest stoßen die Stuttgart Rebels hinzu.
Insgesamt 25 Teams beheimaten die beiden Oberligen somit in der neuen Spielzeit 2023/24. Diese werden in diesem Sonderheft erstmals auf mindestens vier Seiten pro Club vorgestellt – inklusive der Statistiken aller Spieler sowie ganzseitiger Mannschaftsfotos! Darüber hinaus befasst sich die Sonderausgabe näher mit den spannendsten Stars und Neuzugängen beider Staffeln, blickt auf die Kooperationspartner der Clubs und lässt auch die Bayernliga sowie die übrigen Regionalligen nicht zu kurz kommen.
Das Oberliga-Sonderheft für die Spielzeit 2023/24 ist ab dem heutigen Freitag (22.09.2023) zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Eishockey NEWS Onlineshop bestellt werden.