Anzeige
Freitag, 6. Oktober 2023

Kurz vor Saisonstart San Jose Sharks schicken Nationalverteidiger Leon Gawanke in die AHL

Der NHL-Traum muss weiter warten für Leon Gawanke.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

UPDATE. Freitag, 10 Uhr. Im vorigen Testspiel der San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights (2:0) stand Leon Gawanke noch über 17 Minuten auf dem Eis. Nun aber, eine Woche vor ihrem Saisonstart, haben die Sharks den deutschen Nationalverteidiger zum Farmteam in die AHL, den San Jose Barracuda, geschickt. Der NHL-Traum Gawankes muss darum voraussichtlich also noch warten - von der Waiverliste zog ihn innerhalb der 24-Stunden-Frist kein Team. Also geht es erst einmal ins Trainingscamp der Barracuda.

Der Berliner hatte sich nach vier Jahren in der AHL eigentlich im Sommer schon den Adler Mannheim (PENNY DEL) angeschlossen und hatte dort einen Mehrjahresvertrag unterschrieben. Als er von der NHL-Organisation der Sharks aber ein Angebot erhielt, folgte er diesem dann doch, da er sich mehr Möglichkeiten ausrechnete, dort ins NHL-Aufgebot zu kommen.

Hinweis: Mehr über die Saison in der NHL finden Sie in unserem NHL-Sonderheft - jetzt am Kiosk und direkt in unserem Online-Shop erhältlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der 17-jährige Stürmer Florian Reinwald, derzeit für die U20-DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt aktiv, erhält eine Förderlizenz für DEL2-Club Blue Devils Weideb und wird sein Debüt gegen die Krefeld Pinguine geben.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schulterverletzung von Wolfsburgs Stürmer Darren Archibald (43 Spiele, 25 Punkte) hat sich als schwer herausgestellt, sodass ein Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich sein wird. Dies gaben die Grizzlys am Freitag bekannt.
  • gestern
  • Verteidiger Jona Dannöhl (21), im Sommer aus Hamm gekommen, verlässt den Nord-Oberligisten Füchse Duisburg nach 36 Einsätzen (ein Assist) und schließt sich nach Angaben des EVD einem Ligakonkurrenten an.
  • gestern
  • Japan, Schweden und Gastgeber Italien stehen als Olympia-Vorrundengegner der deutschen Frauen fest. Dies hat der Weltverband IIHF am Donnerstag bestätigt. Werden die Russinnen zugelassen, sind sie der vierte Kontrahent, alternativ rückt Frankreich als bester Gruppenzweiter der Qualifikation nach.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Philipp Wachter (29) verzichten. Wachter, der im Dezember aus Lindau kam und seitdem bei 18 DEL2-Einsätzen fünf Scorer-Punkte verzeichnete, hat sich beim Auswärtsmatch in Dresden eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.