Colt Conrad
Foto: Fischtown Pinguins Bremerhaven
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven legen nach: der kanadische Stürmer Colt Conrad hat einen Vertrag bei den Nordseestädtern unterschrieben. Zuletzt spielte der 26-Jährige in der Saison 2022/23 für die Henderson Silver Knights, das AHL-Farmteam von Stanley-Cup-Champion Vegas Golden Knights, und sammelte bei 39 Einsätzen neun Scorer-Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Bremerhaven ist die erste Europa-Station für Conrad, der die Western Michigan University (NCAA) besuchte und seit 2019 immerhin 116 AHL- und 42 ECHL-Spiele absolvierte.
„Colt Conrad ist ein Zwei-Wege-Center, der in der Vergangenheit ein wenig unter dem Radar geflogen ist. Er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Seine läuferischen Fähigkeiten sind als überdurchschnittlich zu bewerten und auch sonst spielt er ein gutes und strukturiertes Eishockey“, so Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über den Neuzugang, der sowohl als Mittel- als auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann.
Mit 17 Punkten aus elf Spielen stehen die Fischtown Pinguins aktuell auf dem achten Tabellenplatz der PENNY DEL. Am Donnerstagabend trifft das Team von Thomas Popiesch um 19.30 Uhr zu Hause auf die Iserlohn Roosters.