Anzeige
Samstag, 21. Oktober 2023

Sperren ausgesprochen: Ingolstadts St. Denis für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen, Münchens Bittner muss ein Spiel pausieren

Ingolstadts Travis St. Denis ist vom Disziplinarausschuss nachträglich für vier Spiele gesperrt worden.

Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat am Samstag nachträglich Sperren für Ingolstadts Stürmer Travis St. Denis und Münchens Verteidiger Dominik Bittner ausgesprochen. St. Denis wurde nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel in Augsburg für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen. Den Check von St. Denis gegen den Kopf- und Nackenbereich von David Warsofsky wertete das Gremium als Verstoß gegen DEL-Regel 48 und hält demnach nach Mitteilung der Liga "eine Sperre von vier Spielen nebst einer Geldstrafe für angemessen". "St. Denis nahm rückstichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf. Und: St. Denis gilt als Wiederholungstäter“, heißt es außerdem zu den Gründen für die längere Sperre.

Auch Münchens Verteidiger Dominik Bittner, der im Spiel in Schwenningen mit einer Großen Strafe nebst Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einen Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich belegt worden war, wurde nun nachträglich für ein Spiel gesperrt und fehlt den Roten Bullen demnach am Sonntag im Derby gegen Augsburg. Bei dieser Aktion (ebenfalls ein Verstoß gegen DEL-Regel 48) hielt der Disziplinarausschuss eine Sperre von einem Spiels sowie eine Geldstrafe "für angemessen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 6 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 21 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.