Anzeige
Samstag, 21. Oktober 2023

Personalien aus den Profiligen Iserlohn Roosters entbinden Greg Poss der Aufgabe als Cheftrainer

Greg Poss (Mitte) ist nicht mehr Cheftrainer der Iserlohn Roosters. Pierre Beaulieu (rechts) übernimmt interimsmäßig.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters, Tabellenletzter der PENNY DEL, haben Cheftrainer Greg Poss von den Cheftrainer-Aufgaben entbunden. Der US-Amerikaner und die Sauerländer hatten sich erst im Sommer auf einen neuen Vertrag bis 2025 geeinigt. „Bis auf Weiteres", heißt es in einer Clubmitteilung, führe Co-Trainer Pierre Beaulieu die Teamführung. Axel Müffeler, Verantwortlicher für die Schnittstelle zwischen Profis und Nachwuchsleistungsbereich, unterstütze ihn dabei.

Die Roosters begründen die Posssche Amtsenthebung mit der sportlichen Situation und der fehlenden „Überzeugung, dass unser Team in dieser Konstellation das Ruder nochmal herumreißen kann", wie Sportchef Christian Hommel sagte. Poss' Bilanz seit Amtsantritt Mitte Oktober: 58 Spiele, 23 Siege, 35 Niederlagen, 72 Punkte (1,24 pro Spiel). Clubchef Wolfgang Brück meinte: „Er hat Großartiges für das Iserlohner Eishockey geleistet, weshalb diese Entscheidung eine der schwierigsten der vergangenen 30 Jahre war."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 17 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.