Abgezogen: Frankfurts Maksim Matushkin war einer der Spieler, die im November herausstachen.
Foto: City-Press
Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Oktober in der PENNY DEL. Die Abstimmung läuft bis Montag, 6. November, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 46/2023 von Eishockey NEWS, die am 14. November erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Kristers Gudlevskis (Bremerhaven): 1,91 Gegentorschnitt, Fangquote von 92,5 Prozent und ein Shutout. Gewann sieben seiner acht Starts des Monats.
Jake Hildebrand (Berlin): 1,87 Gegentorschnitt, die beste Fangquote im November mit 93,5 Prozent und zwei Shutouts. Bei sechs seiner acht Einsätze gewann der Tabellenführer.
Ziga Jeglic (Bremerhaven): Vier Tore und 13 Vorlagen in zehn Partien. Blieb nur in einer Begegnung ohne Torbeteiligung.
Maksim Matushkin (Frankfurt): Sieben Tore und acht Assists in elf Spielen. Der Verteidiger war viertbester Scorer der Liga im vergangenen Monat.
Marcel Noebels (Berlin): Sieben Tore und elf Assists in elf Partien. Kein Spieler sammelte im November mehr Punkte als der Nationalspieler.