Anzeige
Freitag, 3. November 2023

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Oktober in der PENNY DEL?

Abgezogen: Frankfurts Maksim Matushkin war einer der Spieler, die im November herausstachen.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Oktober in der PENNY DEL. Die Abstimmung läuft bis Montag, 6. November, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 46/2023 von Eishockey NEWS, die am 14. November erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:

Kristers Gudlevskis (Bremerhaven): 1,91 Gegentorschnitt, Fangquote von 92,5 Prozent und ein Shutout. Gewann sieben seiner acht Starts des Monats.
Jake Hildebrand (Berlin): 1,87 Gegentorschnitt, die beste Fangquote im November mit 93,5 Prozent und zwei Shutouts. Bei sechs seiner acht Einsätze gewann der Tabellenführer.
Ziga Jeglic (Bremerhaven): Vier Tore und 13 Vorlagen in zehn Partien. Blieb nur in einer Begegnung ohne Torbeteiligung.
Maksim Matushkin (Frankfurt): Sieben Tore und acht Assists in elf Spielen. Der Verteidiger war viertbester Scorer der Liga im vergangenen Monat.
Marcel Noebels (Berlin): Sieben Tore und elf Assists in elf Partien. Kein Spieler sammelte im November mehr Punkte als der Nationalspieler.

Wer war Ihr Spieler des Monats Oktober?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.