Doug Shedden, in der Spielzeit 2021/22 als Cheftrainer in Ingolstadt an der Bande, wird mit Iserlohn in Verbindung gebracht.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports
In der Deutschland-Cup-Pause werden bekanntlich nicht nur viele Transfers für die kommende Spielzeit eingetütet, auch Nachverpflichtungen werden in dieser Phase getätigt. Wie der stets bestens informierte X- (vormals Twitter) User „Rink Rat“ schon am Sonntag postete, soll sich Frankfurt mit Stürmer Julian Napravnik einig sein.
Der Angreifer war schon im Sommer auf der Wunschliste von Manager Franz Fritzmeier gestanden, hatte dann aber in der AHL einen Vertrag unterschrieben. Bei den Hershey Bears ist Napravnik in dieser Saison allerdings überhaupt noch nicht zum Einsatz gekommen und hat deshalb seinen Vertrag dort vor einigen Tagen aufgelöst. Nun will er offenbar in Frankfurt seine Klasse unter Beweis stellen.
Auch ein heißes Trainergerücht macht dieser Tage die Runde: So soll nach Informationen von Eishockey NEWS Ingolstadts Ex-Trainer Doug Shedden auf der Wunschliste der Iserlohn Roosters ganz oben stehen. Der Tabellenletzte der PENNY DEL ist bekanntlich seit der Freistellung von Greg Poss auf Trainersuche. Das „Experiment“ mit Co-Trainer Pierre Beaulieu hat nicht wirklich funktioniert – Iserlohn hat jetzt bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten Düsseldorf. Und: Insider berichten, dass die Verantwortlichen der Roosters nach den heftigen Fanprotesten gegen den aktuellen Sportlichen Leiter Christian Hommel auch ernsthaft darüber nachdenken, einen (neuen) Manager aus Nordamerika zu installieren.