Anzeige
Sonntag, 12. November 2023

Zugang vom CHL-Champion Maksim Matushkin ist DEL-Spieler des Monats Oktober

Starker Oktober: Fans und ein Expertengremium haben Maksim Matushkin als DEL-Spieler des Monats bestimmt.
Foto: City-Press

Nun steht es fest: Maksim Matushkin von den Löwen Frankfurt ist PENNY DEL-Spieler des Monats Oktober - und das mit einem ordentlichen Vorsprung auf Marcel Noebels, Jake Hildebrand (beide Eisbären Berlin), Ziga Jeglic und Kristers Gudlevskis (beide Fischtown Pinguins Bremerhaven).

Das hat eine kombinierte Abstimmung mit einer Fan-Wahl und einer Stimmabgabe eines Experten-Gremiums ergeben. Der Rat bestand dieses Mal aus dem frischgebackenen Deutschland-Cup-Sieger Maximilian Daubner (Nationalteam / EHC Red Bull München), Stürmer Fabio Pfohl (Grizzlys Wolfsburg), Katja Brüderer (Leiterin Sponsoring/Events der PENNY DEL) und Sebastian Böhm (Sportchef Nürnberger Nachrichten).

„Maxim ist mit viel Selbstvertrauen zu uns gekommen, weil er in der letzten Saison nicht nur Meister mit Tappara wurde, sondern auch die Champions League Hockey gewonnen hat,“ sagt Franz-David Fritzmeier. Der Löwen-Sportchef hatte den Verteidiger verpflichtet, der im Oktober mit sieben Toren und acht Vorlagen in elf Spielen herausstach.

Ein Portrait zum PENNY DEL-Spieler des Monats und die genauen Ergebnisse der Wahl lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS - ab sofort im ePaper und ab Dienstag, 14. November, am Kiosk. Sie finden die neue Ausgabe auch direkt in unserem Online-Shop.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.