Luke Volkmann stürmt ab sofort für Leipzig.
IMAGO/HMB-Media
Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Luke Volkmann einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt von den Heilbronner Falken aus der Oberliga Süd, wo er in dieser Saison in neun Spielen drei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete. Verlassen wird den Nord-Oberligisten dagegen Stürmer Maximilian Schaludek, der erst im Sommer von den Crocodiles Hamburg nach Leipzig gewechselt war. In zwölf Einsätzen gelangen dem 29-Jährigen fünf Assists.
„Ich kenne Luke Volkmann schon eine Weile und habe seine Entwicklung verfolgt. Er ist ein guter junger Mann, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und uns sicher weiterhelfen wird“, sagte Trainer Frank Fischöder über seinen Neuzugang.
Geschäftsführer Sven Gerike sagte zur Personalsituation in Leipzig: „Wir waren sowieso auf der Suche nach Spielern. Es ist in dieser Saison grotesk. Wir sind mit dem quantitativ größten Kader meiner Amtszeit in die Saison gestartet, haben weitere mögliche Förderlizenzspieler und trotzdem selten annähernd vier Sturmreihen zur Verfügung.“