Anzeige
Montag, 20. November 2023

NHL am Sonntag Buffalo siegt in Chicago, Peterka und Reichel punkten – Torontos Matchwinner Nylander scort im 17. Spiel in Folge

Siegtor: Torontos William Nylander übewindet Minnesotas Goalie Marc-Andre Fleury.
IMAGO/TT

Nach zuvor drei Niederlagen haben die Buffalo Sabres am Sonntag erstmals wieder gewonnen. Bei den Chicago Blackhawks setzte sich das Team von JJ Peterka mit 3:2 durch. Der deutsche Nationalspieler gelang beim Sieg seiner Mannschaft eine Vorlage. Auch Lukas Reichel trug sich mit einem Assist bei den unterlegenen Blackhawks in die Scorerliste ein. Matchwinner für die Sabres war Rasmus Dahlin mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Auch im 17. Spiel in Folge punktete William Nylander bei Torontos 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Minnesota. Der schwedische Stürmer der Maple Leafs bereitete zum Abschluss der Global Series in Stockholm nicht nur einen Treffer vor, sondern markierte mit einer sehenswerten Einzelleistung auch den Siegtreffer in der Overtime für die Maple Leafs. Nur sieben Spieler – Wayne Gretzky (dreimal), Mats Sundin, Dany Heatley, Marcel Dionne und Bill Cowley – schafften eine noch längere Scoring-Serie zu Beginn einer Spielzeit in der NHL-Geschichte.

Nach fantastischem Start etwas aus dem Tritt gekommen sind die Vegas Golden Knights. Der Titelverteidiger kassierte beim 0:3 in Pittsburgh die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Alex Nedeljkovic wehrte 38 Schüsse bei seinem Shutout ab. Für den zuvor verletzten Schlussmann war es der erste Start in fast einem Monat. Penguins-Superstar Sidney Crosby blieb nach elf Spielen mit mindestens einem Scorer-Punkt erstmals wieder ohne Torbeteiligung.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:
Minnesota - Toronto 3:4 n.V. (1:2, 0:0, 2:1, 0:1)
Philadelphia - Columbus 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)
Pittsburgh - Vegas 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Chicago - Buffalo 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Anaheim - St. Louis 1:3 (0:2, 1:1, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 4 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 8 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
  • vor 8 Tagen
  • Die NHL in der Nacht zum Montag; Vegas – New Jersey 2:0 (0:0, 0:0, 2:0), N.Y. Rangers – Nashville 4:0 (1:0, 2:0, 1:0), Dallas – St. Louis 6:3 (3:2, 1:1, 2:0), Carolina – Calgary 2:1 n.V. (0:0, 1:0, 0:1, 1:0), Minnesota – Boston 1:0 (0:0, 1:0, 0:0), Pittsburgh – Toronto 5:6 n.V. (3:2, 1:3, 1:0, 0:1).
  • vor 9 Tagen
  • In der DFEL setzten sich die ECDC Memmingen Indians gegen die Mad Dogs Mannheim und der HK Budapest gegen die Eisbären Juniors Berlin in jeweils drei Spielen durch und stehen sich ab dem 15. März in der Finalserie (best-of-five) gegenüber. Spätestens am 25. März steht der neue deutsche Meister fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.