Anzeige
Montag, 4. Dezember 2023

Nachträgliche Sperre: Münchens Stürmer Chris DeSousa muss ein Spiel aussetzen

Münchens Angreifer Chris DeSousa ist nachträglich für ein Spiel gesperrt worden.

Foto: City-Press

Stürmer Chris DeSousa ist vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL nachträglich für ein Spiel gesperrt worden. Die Liga selbst hatte ein Ermittlungsverfahren nach einer Aktion des Angreifers gegen Frankfurts Verteidiger Ben Blood im Spiel am Sonntag bei den Löwen eingeleitet, weil die Schiedsrichter im Spiel selbst die Aktion ungeahndet ließen.

Der Disziplinarausschuss erkannte einen klaren Verstoß gegen Regel 61 (Stockschlag). In der Urteilsbegründung hieß es unter anderem, dass Blood auf die Aktion des Spielers DeSousa nicht vorbereitet war, dass sich die Aktion abseits des Spielgeschehens ereignet hatte und dass DeSousa eine Verletzung des Gegners in Kauf nahm.

Aus diesen Gründen wurde eine Sperre von einem Spiel nebst Geldstrafe verhängt. Der Stürmer des EHC Red Bull München muss demnach beim nächsten Spiel gegen Wolfsburg aussetzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • gestern
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen drei bis vier Wochen auf Thomas Reichel aufgrund einer Oberkörperverletzung verzichten. Damit steht der Stürmer dem DEL2-Club zum Saisonstart nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Angelo Fullerton, Lucas Romeo und Brayden Schmitt von der kanadischen QMJHL-Mannschaft Cape Breton Eagles mussten nach einem Autounfall am Montag kurzzeitig ins Krankenhaus. Nach Angaben des Clubs wurde kein Beteiligter des Unfalls schwerwiegend verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden müssen vorerst auf Mads Larsen verzichten. Der Verteidiger hat sich im Testspiel gegen Bayreuth am Sonntag nach einem Check nach zehn Sekunden eine Oberkörperverletzung zugezogen. Er wird mindestens drei Wochen fehlen, muss aber nicht operiert werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.