Björn Naujokat hatte im Dezember 2022 den Trainerposten in Hannover von Lenny Soccio übernommen.
Foto: IMAGO/Lobeca/Ralf Homburg
Wie der Club auf seinen Social Media Kanälen vermeldete, traten Head Coach Björn Naujokat sowie Co-Trainer Andrej Strakhov am vergangenen Montag mit der Bitte um Entbindung von ihren Aufgaben an die Clubleitung heran. Beide würden eine weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft im Sinne des Vereins nicht für zielführend halten, da die gesteckten Saisonziele so nicht erreichbar sind. Dieser Bitte sei mit großem Bedauern entsprochen worden und man bedanke sich bei den beiden Trainern für die geleistete Arbeit. Vorausgegangen waren zwei Niederlagen am Wochenende gegen die Füchse Duisburg (2:3 n.P.) und die Herne Miners (3:5).
Der 43-jährige Naujokat hatte das Amt zunächst interimsmäßig im Dezember 2022 von Lenny Soccio und anschließend fest übernommen. Eine Nachfolge stehe laut Club zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund der überraschenden Entwicklung noch nicht fest.
In Richtung der Spieler schrieben die Verantwortlichen, dass die Mannschaft nun in der Pflicht sei, ihr vorhandenes Potential endlich konstant abzurufen und den Erfolg des Teams als vornehmste Aufgabe zu akzeptieren.