Anzeige
Donnerstag, 14. Dezember 2023

Jetzt bestätigt: Top-Scorer der letzten Jahre: EV Landshut trennt sich von Angreifer Marco Pfleger

Marco Pfleger
Foto: IMAGO/Nordphoto

UPDATE (10:15 Uhr): Der EV Landshut aus der DEL2 hat Stürmer Marco Pfleger freigestellt. Darüber berichtete idowa am Mittwochnachmittag. Die Bestätigung des Clubs folgte am Donnerstagvormittag. Der 32-jährige Peißenberger wechselte im Sommer 2021 innerhalb der Zweiten Liga von den Tölzer Löwen zum EVL. Die vergangenen beiden Spielzeiten beendete der Rechtsschütze mit 58 beziehungsweise 51 Hauptrunden-Punkten jeweils als Top-Scorer der Landshuter.

In der laufenden Saison kam Pfleger bei 22 Einsätzen allerdings „nur“ auf vier Tore und neun Vorlagen. Trainer Heiko Vogler parkte den ehemaligen DEL-Crack (272 Spiele für Nürnberg und Straubing) zuletzt sogar in der vierten Reihe. Erst im Februar 2023 hatte der EVL Pflegers Vertragsverlängerung bis 2025 vermeldet. EVL-Geschäftsfüherer Ralf Hantschke sagte zur vorzeitigen Auflösung des Vertrags: „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann." Nach idowa-Informationen wird Pfleger innerhalb der Liga bei zahlreichen Teams gehandelt, darunter der Landshuter Rivale aus Rosenheim.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 13 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.