Anzeige
Freitag, 15. Dezember 2023

Wechsel in die Oberliga Dresdner Eislöwen trennen sich nach Marco Baßler auch von Angreifer Georgiy Saakyan

Georgiy Saakyan verlässt Dresden nun zum zweiten Mal.
Foto: IMAGO / osnapix

Die Dresdner Eislöwen und Angreifer Georgiy Saakyan haben sich einvernehmlich auf die Auflösung des bestehenden Vertrags geeinigt. Das teilte der DEL2-Club am Freitagmittag mit. Der 23-Jährige schließt sich den Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord an. Für die Eislöwen absolvierte Saakyan in dieser Saison 13 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete.

Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, erklärt: „Wir haben Georgiy im Sommer nach Dresden zurückgeholt. Leider hat es aus verschiedenen Gründen nicht gepasst. Nun hat er einen ambitionierten Club in der Oberliga gefunden. Wir wünschen ihm, dass er dort zu alter Stärke zurückfindet.“ Der 23-Jährige aus dem Nachwuchs der Eislöwen hatte Dresden 2019 in Richtung Freiburg verlassen. Nach drei Jahren in der DEL2 bei den Wölfen und in Ravensburg hatte er sich 2022/23 den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) angeschlossen. Der Durchbruch in Liga eins blieb aber aus, sodass der Rechtsschütze im Sommer nach Dresden zurückkehrte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Detroit Red Wings, das NHL-Team von Nationalverteidiger Moritz Seider, haben ihren finnischen Torhüter Ville Husso (nur neun Einsätze in der laufenden Spielzeit 2024/25) nach Anaheim getradet.
  • vor 4 Stunden
  • Die Zehn-Spiele-Sperre gegen Minnesotas Stürmer Ryan Hartman wurde auf acht Spiele reduziert. Der Wild-Angreifer war wegen einer unsportlichen Aktion am Bullypunkt gegen den deutschen Nationalstürmer Tim Stützle (wir berichteten) gesperrt worden.
  • [mehr]
  • vor 4 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse der Nacht auf Dienstag: Winnipeg – San Jose 2:1 n.V. (Nico Sturm blieb ohne Punkt), Los Angeles – Vegas 5:2. Winnipeg ist damit nun wieder das punktbeste Team der Liga. die Kings festigen Platz drei der Pacific Division.
  • vor 3 Tagen
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • vor 4 Tagen
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.