Rylan Schwartz spielte bisher für die Löwen Frankfurt.
Foto: IMAGO/nordphoto/Denkinger
Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben Stürmer Rylan Schwartz (33) von DEL-Club Löwen Frankfurt verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier kommt bislang in dieser Spielzeit auf acht Scorerpunkte für die Löwen, ausnahmslos Vorlagen. Vergangene Spielzeit erzielte er acht Tore und gab 14 Vorlagen, zuvor war er in der DEL2 bereits im Aufstiegsjahr bei den Frankfurtern aktiv.
Seine Zeit in Deutschland begann in der Saison 2016/17 in Liga zwei in Heilbronn, danach spielte er zwei Jahre bei den Fischtown Pinguins in die DEL. Nach einem kurzen Abstecher nach Nürnberg und den Stavanger Oilers (acht Spiele) in Norwegen spielte er eine Saison für die Lausitzer Füchse. In der DEL2 kommt er inklusive Playoffs auf 162 Spiele mit 179 Punkten. In der DEL erzielte er 89 Punkte in 222 Spielen.
„Rylan ist ein Führungsspieler und verfügt über sehr gute Scoring-Qualitäten“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. „Das hat er mit über einem erzielten Punkt pro Spiel in seinen drei DEL2-Jahren bereits bewiesen. Er wird unserem Kader zusätzliche Tiefe verleihen und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Rylan weiß aus seiner Zeit in Frankfurt, was es braucht, um die Meisterschaft in der DEL2 zu gewinnen.“