Connor Bedard fehlt den Chicago Blackhawks wegen eines gebrochenen Kiefers auf unbestimmte Zeit.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Kamil Krzaczynski
NHL-Rookie Connor Bedard fällt mit einem gebrochenen Kiefer auf unbestimmte Zeit aus. Die Chicago Blackhawks setzten den 18-Jährigen, der gerade erst zum Rookie des Monats Dezember ernannt worden war, auf die Verletzenliste injured reserve. Bedard hatte sich die Verletzung am Freitag im Spiel gegen die New Jersey Devils (2:4) zugezogen, als er von Brendan Smith gecheckt worden war. Er war zu Boden gegangen und fuhr dann sofort in die Kabine.
Die Blackhawks verloren auch Nick Foligno mit einem gebrochenen Finger. Er hatte unmittelbar nach dem Check an Bedard einen Fight mit Smith gestartet. Die Verletztenmisere bei den Blackhawks wird dadurch immer größer. Zuletzt verloren sie die Stürmer Taylor Raddysh (Leiste), Tyler Johnson (Fuß) and Anthony Beauvillier (Handgelenk), Taylor Hall fehlt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison. Corey Perry war aus disziplinarischen Gründen gefeuert worden.
Der Club von Lukas Reichel (drei Tore, fünf Vorlagen) reagierte zuletzt mit den Waiververpflichtungen von Jaycob Megna (Seattle), Zach Sanford (Arizona) und einem Trade von Rem Pitlick (Pittsburgh).
Bedard führt die Liste aller NHL-Rookies mit 15 Toren und 18 Vorlagen in 39 Spielen an und war erst vor wenigen Tagen für das All-Star Game in Toronto (1. bis 3. Februar) in Toronto nominiert worden. Die Blackhawks, die vier Spiele in Folge verloren haben, sind mit 24 Punkten das zweitschlechteste Team der Liga vor den San Jose Sharks (21).
Connor Bedard has been placed on the injured reserve as a result of this hit that left him with a fractured jaw. pic.twitter.com/R3ijrfh6g8
— Covers (@Covers) January 6, 2024