Anzeige
Sonntag, 7. Januar 2024

Verletzungspech Kieferbruch: Top-Rookie Connor Bedard fehlt Reichel-Club Chicago Blackhawks auf unbestimmte Zeit

Connor Bedard fehlt den Chicago Blackhawks wegen eines gebrochenen Kiefers auf unbestimmte Zeit.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Kamil Krzaczynski

NHL-Rookie Connor Bedard fällt mit einem gebrochenen Kiefer auf unbestimmte Zeit aus. Die Chicago Blackhawks setzten den 18-Jährigen, der gerade erst zum Rookie des Monats Dezember ernannt worden war, auf die Verletzenliste injured reserve. Bedard hatte sich die Verletzung am Freitag im Spiel gegen die New Jersey Devils (2:4) zugezogen, als er von Brendan Smith gecheckt worden war. Er war zu Boden gegangen und fuhr dann sofort in die Kabine.

Die Blackhawks verloren auch Nick Foligno mit einem gebrochenen Finger. Er hatte unmittelbar nach dem Check an Bedard einen Fight mit Smith gestartet. Die Verletztenmisere bei den Blackhawks wird dadurch immer größer. Zuletzt verloren sie die Stürmer Taylor Raddysh (Leiste), Tyler Johnson (Fuß) and Anthony Beauvillier (Handgelenk), Taylor Hall fehlt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison. Corey Perry war aus disziplinarischen Gründen gefeuert worden.

Der Club von Lukas Reichel (drei Tore, fünf Vorlagen) reagierte zuletzt mit den Waiververpflichtungen von Jaycob Megna (Seattle), Zach Sanford (Arizona) und einem Trade von Rem Pitlick (Pittsburgh).

Bedard führt die Liste aller NHL-Rookies mit 15 Toren und 18 Vorlagen in 39 Spielen an und war erst vor wenigen Tagen für das All-Star Game in Toronto (1. bis 3. Februar) in Toronto nominiert worden. Die Blackhawks, die vier Spiele in Folge verloren haben, sind mit 24 Punkten das zweitschlechteste Team der Liga vor den San Jose Sharks (21).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Lukas Reichel stand am Sonntag beim 2:6 der Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers erneut nicht in der Aufstellung. Er verpasste damit das zweite Spiel in Folge. In 34 Partien kommt er auf drei Tore und acht Vorlagen.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Frauen-Nationalteam hat das erste Spiel bei der IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A gewonnen. Gegen Norwegen gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Sebastian Jones ein 4:2-Sieg. Torschützinnen für das DEB-Team waren Liv Betten, Emilija Birka, Nerea Stellet und Anabel Seyrer.
  • gestern
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.