Eisbären-Angreifer Ty Ronning muss erneut verletzungsbedingt pausieren. Der 26-Jährige verpasste in der laufenden Saison bereits elf Partien.
Foto: City-Press
Der EV Landshut kann in der laufenden Saison 2023/24 nicht mehr auf Jakob Mayenschein zurückgreifen. Wie der Tabellenfünfte der DEL2 am Mittwochnachmittag vermeldete, hat sich der 26-jährige Angreifer bereits am 05. Januar bei der 4:5-Heimniederlage gegen Ravensburg einen Kreuzbandriss zugezogen. Mayenschein hatte bis dahin im Saisonverlauf 22 Scorer-Punkte (zwölf Tore, zehn Assists) in 34 Matches gesammelt.
Vom Verletzungspech erwischt wurden auch die Eisbären aus Berlin. Der Tabellenzweite der PENNY DEL muss in den kommenden Wochen neben Jaedon Descheneau auch auf Verteidiger Ben Finkelstein sowie die Stürmer Ty Ronning und Patrice Cormier verzichten. Ronning und Cormier laborieren jeweils an einer Beinverletzung, bei Finkelstein besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Alle drei Spieler fehlen vorerst bis zur Länderspielpause Anfang Februar, die exakte Ausfalldauer hängt nach Angaben des Clubs jeweils vom individuellen Heilungsverlauf ab. Die Angreifer Blaine Byron und Lean Bergmann haben hingegen nach ihren Verletzungen wieder mit der Mannschaft trainiert, ein möglicher Einsatz am Wochenende soll sich bei beiden jedoch erst kurzfristig entscheiden.