Anzeige
Donnerstag, 18. Januar 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga: Thomas Vogl übernimmt in Passau auch die sportliche Leitung, Ralf Hantschke bleibt beim EVL

Thomas Vogl (links, mit Marc Zajic) erhält bei den Black Hawks erweiterte Kompetenzen.
Foto: IMAGO / regiopictures

[Update 12.35 Uhr]: Ralf Hantschke bleibt Geschäftsführer des EV Landshut. Das meldet der DEL2-Club. Das neue Vertragspapier erstreckt sich bis zur Saison 2026. Der Beiratsvorsitzende Michael Imhoff meint: „Was das Akquirieren von Sponsorengelder angeht, so hatten wir in den letzten 40 Jahren niemanden, der das so erfolgreich gearbeitet hat."

André Schilbach bekleidet ab 1. Februar das Amt des Geschäftsführer bei Oberligist KSW IceFighters Leipzig. Der 40-jährige Weißwasseraner war zuletzt ein Jahr in der Partnerbetreuung des Zweitligisten Lausitzer Füchse tätig.

Die Kompetenzen für Thomas Vogl bei den Passau Black Hawks erweitern sich. Der Cheftrainer des Clubs aus der Oberliga Süd wird künftig auch die sportliche Leitung übernehmen. Damit hat der Ex-Profi einen Aufstieg hingelegt: Vor seiner Anstellung in Passau war der 46-Jährige im Nachwuchs des EV Landshut und bei Bayernligist Erding Gladiators tätig gewesen. 2018/19 endete ein Drittligaintermezzo mit dem EHC Waldkraiburg früh.
Vogl habe neben seiner Bereitschaft, mit jungen Spielern zu arbeiten, „bewiesen, dass er eine Mannschaft zu einem Team machen kann", teilt die Vorstandschaft der Black Hawks zur Vertragsverlängerung und -ausweitung mit. Die Clubführung räumt jedoch ein, dass sich dies in der Tabelle nicht widerspiegele. Passau ist Vorletzter der Oberliga Süd.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 9 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 10 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 10 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.