Anzeige
Freitag, 19. Januar 2024

Teufel reagieren auf Negativserie EC Bad Nauheim trennt sich von Stürmer Daniel Weiß – „Es ist für beide Seiten das Beste“

Daniel Weiß stürmt nicht länger für den EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim und Daniel Weiß gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der DEL2-Club am späten Donnerstagabend mit. Nach drei Niederlagen in Serie schrillten beim Vizemeister der Vorsaison die Alarmglocken. "Das ist die bislang bitterste Stunde", sagte Trainer Harry Lange über den Misserfolg der letzten Wochen. Daniel Weiß hatte den EC im Saisonverlauf 2022/23 verstärkt und mit sechs Toren und sechs Vorlagen starke Playoffs für die Roten Teufel gespielt. 2023/24 hinkte der ehemalige DEL-Angreifer (737 Spiele in der höchsten deutschen Liga) dann aber den Erwartungen hinterher. Nach 38 Einsätzen standen nur acht Tore, sechs Vorlagen und ein Plus/Minus-Wert von -11 zu Buche.

„Wir haben Daniel mitgeteilt, dass wir den Vertrag auflösen möchten“, so Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Pressemitteilung des Clubs zur Trennung. Ortwein traf gemeinsam mit Bad Nauheims Cheftrainer Harry Lange und Co-Trainer Adam Mitchell diese Entscheidung. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, sind aber der Meinung, dass es für beide Seiten das Beste ist“, bekräftigte Lange.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.