Anzeige
Sonntag, 28. Januar 2024

Top-Verteidiger bleibt: Löwen Frankfurt verlängern mit Maksim Matushkin gleich um drei Jahre

Top-Verteidiger Maksim Matushkin hat in Frankfurt gleich um drei Jahre verlängert.

Foto: City-Press

Verteidiger Maksim Matushkin hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um drei Jahre verlängert. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Sonntag am Rande der Partie gegen Wolfsburg bekannt.

Matushkin ist nach 42 Saisonspielen mit insgesamt 37 Scorer-Punkten (16 Tore, 21 Assists aktuell zweitbester Scorer der Löwen Frankfurt und zählt damit zu den Top-10-Scorern der gesamten PENNY DEL. Auch die Statistiken für die meiste Eiszeit sowie die meisten gelaufenen Kilometer führt der 33-Jährige in der Liga an.

Maksim Matushkin wird bezüglich seiner Vertragsverlängerung in der offiziellen Pressemitteilung der Frankfurter wie folgt zitiert: “Meine Familie und ich sind sehr glücklich darüber, in Frankfurt bleiben zu können. Die Stadt gefällt uns sehr gut. Und die Atmosphäre in der Eissporthalle ist unglaublich.“

Und Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier ergänzt: “Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Maksim langfristig an uns zu binden. Er hat nicht nur spielerisch mehr als überzeugt, sondern ist auch auf und neben dem Eis immer wie ein absoluter Vollprofi und ein absolutes Vorbild.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • vor 20 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.