Straubings Marcel Brandt trumpfte im Januar groß auf.
Foto: City-Press
Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL. Wer hat in den ersten vier Wochen des Jahres 2024 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, 5. Februar, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 07/2024 von Eishockey NEWS, die am 13. Februar erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Marcel Brandt (Straubing): Acht Tore und fünf Assists in neun Spielen. Der Verteidiger war der Top-Scorer der Liga im Januar.
Andreas Jenike (Iserlohn): 2,33 Gegentorschnitt, eine Fangquote von 92,6 Prozent und ein Shutout. Gewann sechs seiner neun Starts und war ein wichtiger Faktor für Iserlohns Aufschwung.
Alexander Karachun (Schwenningen): Vier Tore und sechs Vorlagen in neun Begegnungen. War der beste Scorer des zweitbesten Teams im Januar.
Brendan O’Donnell (Düsseldorf): Fünf Tore und sieben Assists in zehn Spielen. Der Stürmer ist seit seinem Comeback Mitte November der erfolgreichste Punktesammler im Oberhaus.
Dustin Strahlmeier (Wolfsburg): 2,27 Gegentorschnitt und mit 92,8 Prozent die beste Fangquote aller Keeper im vergangenen Monat.