Produktiv: Der Finne Eero Elo (33) kam Ende November 2023 nach Freiburg und hat seitdem bei 22 DEL2-Einsätzen stolze 31 Scorer-Punkte (14 Tore, 17 Assists) gesammelt.
Foto: IMAGO/DiZ-PiX
Eero Elo hat seinen Vertrag beim EHC Freiburg vorzeitig verlängert. Wie der Tabellenneunte der DEL2 am Samstag mitteilte, wird der finnische Angreifer somit auch in der kommenden Saison 2024/25 das Freiburger Trikot tragen. Elo, zuvor in der Zweiten Liga der Schweiz aktiv, war erst Ende November 2023 zu den Wölfen gekommen und hat seitdem bei 22 Einsätzen stolze 31 Torbeteiligungen (14 Treffer, 17 Assists) verzeichnet. Mit einem Schnitt von 1,41 Punkten pro Partie belegt der 33-jährige Rechtsschütze ligaweit den geteilten zweiten Platz, nur Regensburgs Andrew Yogan (1,62) ist noch besser.
„Eero Elo passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Man spürt, dass er und seine Familie mit Freude hier sind und sich auch abseits des Eises in den Verein einbringen wollen“, wird Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. „Seit er hier ist, hat er seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und unserer Offensive weitere Durchschlagskraft verliehen. Seine Erscheinung auf dem Eis, sein Auftreten und sein hammerharter Schlagschuss sind genau das, was wir in unserer Mannschaft haben möchten. Wir sind sehr stolz, dass wir uns unter zahlreichen Konkurrenten und Angeboten durchsetzen konnten und er sich weiter für unseren Verein entschieden hat.“