Anzeige
Donnerstag, 29. Februar 2024

Personalien aus den Profiligen Heilbronner Falken halten Sturm-Routinier Frédérik Cabana

Frédérik Cabana hatte in Heilbronn schon seine erste Deutschland-Station. Seit Oktober 2022 spielt er erneut für die Falken.
Foto: IMAGO / sportworld

Der Kapitän bleibt an Bord: Die Heilbronner Falken und Stürmer Frédérik Cabana haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 37 Jahre alte Deutsch-Kanadier weist mit 55 Punkten (23 Tore, 32 Vorlagen) in 39 Partien eine gute Bilanz auf und ist einer der Gründe, warum die Falken nach 48 absolvierten Spielen auf Rang zwei der Oberliga Süd stehen. Sie gehen damit als einer der Favoriten in die Playoffs.
Der langjährige DEL2-Spieler Cabana machte bereits für seine erste Deutschland-Station 2009/10 in Heilbronn halt. Im Oktober 2022 kam er zurück zu den Falken. Er blieb auch nach dem Abstieg aus der DEL2 Teil des Teams. Cabana diene den Jüngeren im Team als Vorbild, meint Sportchef Martin Jiranek.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 7 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 10 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 11 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.