Anzeige
Donnerstag, 29. Februar 2024

Personalien aus den Profiligen Heilbronner Falken halten Sturm-Routinier Frédérik Cabana

Frédérik Cabana hatte in Heilbronn schon seine erste Deutschland-Station. Seit Oktober 2022 spielt er erneut für die Falken.
Foto: IMAGO / sportworld

Der Kapitän bleibt an Bord: Die Heilbronner Falken und Stürmer Frédérik Cabana haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 37 Jahre alte Deutsch-Kanadier weist mit 55 Punkten (23 Tore, 32 Vorlagen) in 39 Partien eine gute Bilanz auf und ist einer der Gründe, warum die Falken nach 48 absolvierten Spielen auf Rang zwei der Oberliga Süd stehen. Sie gehen damit als einer der Favoriten in die Playoffs.
Der langjährige DEL2-Spieler Cabana machte bereits für seine erste Deutschland-Station 2009/10 in Heilbronn halt. Im Oktober 2022 kam er zurück zu den Falken. Er blieb auch nach dem Abstieg aus der DEL2 Teil des Teams. Cabana diene den Jüngeren im Team als Vorbild, meint Sportchef Martin Jiranek.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 6 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.