Anzeige
Dienstag, 12. März 2024

DEL2-Club mit offiziellem Statement: Spieler sollen in Schlägerei verwickelt gewesen sein – Kassel Huskies äußern sich via Instagram

Foto: IMAGO/Lobeca

Die Kassel Huskies haben sich am Dienstag in den sozialen Medien mit einem offiziellen Statement zu den Vorwürfen geäußert, wonach Spieler des DEL2-Hauptrundenmeisters am vergangenen Wochenende in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein sollen. Wie das hessische Medium „FFH" zunächst berichtet hatte, soll sich der Vorfall in der Nacht auf Samstag in einer Kasseler Diskothek ereignet haben.

In der Mitteilung der Huskies auf Instagram heißt es wie folgt: „Die behördlichen Ermittlungen in diesem Fall sind im Gange und wir werden uns intern mit dem Thema befassen. Wir möchten jedoch klarstellen, dass wir uns entschieden von jeglicher Form von Gewalt distanzieren. Unsere Werte stehen für Respekt, Toleranz und Fairness. Wir verurteilen jede Handlung, die diesen Werten entgegensteht. Sollten wir erfahren müssen, dass ein Spieler unser Vertrauen verletzt, werden wir entsprechend handeln."

Für den Zweitligisten stehen in Kürze die ersten Viertelfinalpartien in den DEL2-Playoffs an. Bereits am Mittwoch treffen die Huskies in Spiel eins der Serie auf die Lausitzer Füchse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 5 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 20 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.