Anzeige
Sonntag, 24. März 2024

Wiederholungstäter Nach Check gegen Kopf und Nacken: Disziplinarausschuss sperrt Selbs Gelke für vier Spiele

Vier Spiele gesperrt: Selbs Richard Gelke.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Richard Gelke von den Selber Wölfen ist vom Disziplinarausschuss für vier Spiele gesperrt geworden. Gegen den Stürmer war am Freitag in der Playdown-Serie gegen die Dresdner Eislöwen (0:3) eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich ausgesprochen worden. Gelke wird Selb damit bei den ersten vier Partien der entscheidenden Playdown-Serie um den Klassenerhalt in der DEL2 gegen Bietigheim, die am kommenden Donnerstag beginnt, fehlen.

Haupttrefferpunkt bei Gelkes Check gegen Dresdens Nicklas Mannes sei der Kopf- und Nackenbereich gewesen. Gelke habe seine Aktion vorsätzlich ausgeführt und rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Zudem sei der Spieler mehrfacher Wiederholungstäter, heißt es in der Urteilsbegründung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 29 Minuten
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 4 Stunden
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • gestern
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • gestern
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 3 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.