Jan Niklas Pietsch verteidigt weiter für den SC Riessersee.
Foto: IMAGO / Nordphoto
Zwei oberbayerische Vertreter in der Oberliga Süd haben am Dienstagabend Updates für ihre Kader in der kommenden Spielzeit gegeben. Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Verteidiger Jan-Niklas Pietsch verlängert. Der 33-Jährige, der in dieser Saison neun Tore und 22 Assists in 50 Einsätzen für die Werdenfelser verbuchen konnte, wird somit 2024/25 seine dritte Spielzeit für den SCR absolvieren.
Die Tölzer Löwen gaben dagegen vier Abgänge bekannt. Unter anderem wird Kapitän Steven Deeg den Verein verlassen. Mit vier Toren und 27 Assists in 46 Partien war Deeg der punktbeste Verteidiger der Löwen in der aktuellen Saison. Ebenso nicht mehr für die Löwen auflaufen wird der 38-jährige Lette Martins Karsums. Der im Dezember nachverpflichtete Stürmer sammelte in 30 Partien 16 Tore und 20 Torvorlagen. Er muss die Löwen nun aber wegen der Ausländerregelung wieder verlassen, da der Verein die beiden verfügbaren Stellen für die kommende Saison mit Klemen Pretnar und Topi Piipponen bereits besetzt hat.
Weiterhin werden auch die beiden Angreifer Anton Engel (ein Tor, zwei Vorlagen in 19 Spielen) und Yannic Bauer (elf Tore, sechs Vorlagen in 49 Spielen) die Tölzer Löwen verlassen.