Verteidiger Kyle Cumiskey bleibt zwei weitere Jahre bei der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Goldberg
Die Düsseldorfer EG aus der PENNY DEL hat den Vertrag mit Verteidiger Kyle Cumiskey verlängert. Der 37-Jährige, der bereits seit 2020 für die DEG im Einsatz ist, bleibt zwei weitere Jahre und somit bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 in Düsseldorf. In der aktuellen, für die DEG bereits beendeten Spielzeit war der Kanadier verletzungsbedingt nur auf 18 Einsätze gekommen, konnte dabei aber sieben Tore und neun Assists verbuchen.
Cumiskey, der 2005 in der siebten Runde von den Colorado Avalanche gedraftet worden war, sammelte in seiner Karriere unter anderem bereits Erfahrungen in der NHL für Colorado und Chicago, in der AHL, ECHL und in der schwedischen Top-Liga SHL. Seit seinem Wechsel nach Düsseldorf 2020 sammelte er in 112 Partien für den Club insgesamt 12 Tore und 46 Torvorlagen.
Gleichzeitig gab die DEG ein Update zur Finanzlage des Vereins. Demnach können „die teils erheblichen Kostensteigerungen von Dienstleistern und Partnern derzeit nicht durch weitere Aufwendungen der Gesellschafter kompensiert werden.“ Auch die Mehreinnahmen durch den diesjährigen Zuschauerrekord seien von teils drastisch gestiegenen Kosten bereits geschluckt worden. Weiter hieß es in der Pressemitteilung des Clubs: „Alle Beteiligten kämpfen aber um Lösungen.“