Anzeige
Sonntag, 31. März 2024

Spielte bereits im Nachwuchs dort Jetzt bestätigt: Garret Pruden wechselt von den Dresdner Eislöwen zurück zum EC Bad Nauheim

Garret Pruden wechselt von den Dresdner Eislöwen zweitligaintern zum EC Bad Nauheim.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Garret Pruden wechselt von den Dresdner Eislöwen zweitligaintern zum EC Bad Nauheim, wo er bereits unter anderem im Nachwuchs spielte. Die Clubs bestätigten damit den bereits vorab bekannten Wechsel (Eishockey NEWS berichtete).

Der 1,84 Meter große Verteidiger hat kanadische Wurzeln. Sein Vater Greg Pruden spielte Ende der Achtziger- und Anfang der Neunzigerjahre ebenfalls unter anderem in Bad Nauheim. Jetzt kommt Sohn Garret nach den Stationen in Ingolstadt (für die Ingolstädter absolvierte der Rechtsschütze insgesamt 36 DEL-Einsätze) sowie in Kaufbeuren, Freiburg, Rosenheim, Bayreuth und zuletzt Dresden zurück nach Bad Nauheim, wo er von 2011 an gemeinsam mit Bruder Travis für den Nachwuchs der Roten Teufel auf dem Eis gestanden hatte. In Dresden kam er in der vergangenen Saison in 42 Hauptrundenspielen auf vier Tore und zehn Vorlagen, in der Relegation auf eine Vorlage in fünf Partien.

„Garret hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, sowohl von seinem Spiel – als auch von seiner Persönlichkeit. Er agiert taktisch clever, ist läuferisch gut – und dazu noch ein Rechtsschütze, was uns in der Kaderbildung wichtig war. Daher sehen wir ihn als einen festen Bestandteil unserer Defensive in der kommenden DEL2-Saison“ so Trainer Adam Mitchell.

Pruden selbst sagt: „Ich freue mich auf meine Heimat, auf meine Familie, meine Freunde. Die Verbindungen sind nie abgebrochen. Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich in diesem Eisstadion verbracht und ich bin stolz, wieder bei dem Club zu sein, bei dem alles begonnen hat.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • gestern
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 4 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.