Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2024

Neuer Zweijahresvertrag Lukas Reichel verlängert in Chicago – Jahresgehalt von 1,2 Millionen US-Dollar

Lukas Reichel hat einen neuen Vertrag bei den Chicago Blackhawks aus der National Hockey League erhalten.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Die Chicago Blackhawks haben den Vertrag mit dem deutschen Nationalstürmer Lukas Reichel verlängert. Das gab die NHL-Franchise am Dienstagabend deutscher Zeit bekannt.

Der 21-Jährige erhielt einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag, mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 1,2 Millionen US-Dollar. 2020 war Reichel in der ersten Runde an 17. Stelle von den Blackhawks gedraftet worden. Insgesamt absolvierte der gebürtige Nürnberger bisher 99 Spiele in der NHL.

In der vergangenen Hauptrunde absolvierte der Linksschütze 65 Partien in der besten Eishockeyliga der Welt. Insgesamt verbuchte Reichel fünf Tore und elf Vorlagen. Aufgrund von schwankenden Leistungen wurde der 21-Jährige im Februar zum Farmteam nach Rockford geschickt.

Wie aus der Pressemeldung der Chicago Blackhawks ebenfalls hervorgeht, wird Lukas Reichel mit dem DEB-Team an der kommenden Weltmeisterschaft (10. bis 26. Mai) in Tschechien teilnehmen. Am Mittwoch bestätigte der Deutsche Eishockey Bund die Teilnahme des NHL-Profis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • vor 20 Stunden
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • vor 22 Stunden
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • vor 23 Stunden
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.