Mannheims langjähriger Kapitän Denis Reul wechselt nach Augsburg.
Foto: City-Press
Eishockey NEWS hatte in der aktuellen Printausgabe noch von einem Gerücht geschrieben, jetzt ist der Deal offenbar perfekt: Wie der Mannheimer Morgen am Mittwoch berichtete, wird Denis Reul, langjähriger Kapitän der Adler, in der neuen Saison definitiv für die Augsburger Panther spielen.
Der 34-jährige Defensiv-Verteidiger wurde bekanntlich in Mannheim ausgemustert und war seitdem auf Jobsuche. Nun hat Augsburgs Manager Larry Mitchell offenbar das Rennen um den Routinier gemacht. Reul gilt in der Szene als „Kampfschwein“, das keinem Zweikampf aus dem Weg geht und zudem als Musterprofi. Der Abwehrspieler stand seit 2009 im Profikader der Mannheimer und spielte fortan für keinen anderen Club der DEL. 2015 und 2019 gewann Reul mit den Adlern jeweils den DEL-Titel und wusste stets mit seinem großen Kämpferherz zu überzeugen.
Bei der Saisonabschlussfeier der Mannheimer sagte Denis Reul im Rückblick auf seine Zeit bei den Adlern gegenüber dem Mannheimer Morgen: „Ich hatte hier ein sehr schöne Zeit mit vielen schönen Momenten. Die Meisterschaften stehen natürlich im Vordergrund. Aber auch der Moment, als ich das erste Mal mit dem 'C' auf der Brust aufgelaufen bin, werde ich nie vergessen.“
Ein offizielle Bestätigung für den Wechsel seitens der Augsburger Panther gibt es bilang allerdings nicht.