Anzeige
Samstag, 8. Juni 2024

Personalien aus der DEL2 Identifikationsfigur Nikolas Linsenmaier hält dem EHC Freiburg weiterhin die Treue

Linsenmaier gehört zu den gefährlichsten deutschen Angreifer der Breisgauer.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Geschichte schreibt sich fort: Nikolas Linsenmaier läuft weiterhin für den EHC Freiburg (DEL2) auf. Dem Club also, dessen Nachwuchsbereich der nun 30-Jährige schon durchlief und für den er seit jeher aufläuft, mal abgesehen von sieben DEL-Spielen für die Schwenninger Wild Wings. Zuletzt hatten sich nach Informationen von Eishockey NEWS die Vertragsverhandlungen hingezogen, der Stürmer hatte das Angebot der Breisgauer abgelehnt. Linsenmaier hat bereits 522 Zweitliga-Partien bestritten und dabei 412 Punkte erzielt, dazu kommen auch Drittligapartien im Wolfsfell. In der vergangenen Spielzeit scorte er in 52 Spielen 30 Mal. Damit war er Nummer sechs der teaminternen Scorerwertung und zweitbester Deutscher nach Christian Billich.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
  • vor 12 Stunden
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
  • vor 15 Stunden
  • Das letzte Spiel der Vorbereitung der Ravensburg Towerstars (DEL2) gegen die GCK Lions am Sonntag, 08. September, findet nicht statt. Die Gäste aus der Schweiz sind von zahlreichen Krankheitsfällen gebeutelt und können keine spielfähige Mannschaft stellen.
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.