Anzeige
Samstag, 8. Juni 2024

Personalien aus den Oberligen Indians halten ihren Top-Scorer Homjakovs, Zweijahresvertrag für Andreas Magg in Peiting, Trappers bestätigen Quartett

Andreas Magg spielt weiter für seinen Ausbildungsclub.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update (12.28 Uhr): Die Tilburg Trappers bestätigen ein Quartett für die neue Saison. Über die Verlängerung der Verteidiger Giovanni Vogelaar und Noah Muller hatte Eishockey NEWS bereits berichtet, zudem bleiben Torhüter Cedric Andree und Stürmer Rene de Hondt. Alle hatten in der vorigen Saison wichtige Rollen im Team des niederländischen Oberligisten, der in der Nordstaffel zu den Spitzenteams gehört. Andree war der Torhüter mit den meisten Einsätzen, de Hondt viertbester Scorer seines Teams.

Edgars Homjakovs bleibt bei den Indians des ECDC Memmingen - und dies laut Clubangaben, ohne das Importkontingent zu belasten. Der 28 Jahre alte Stürmer stammt aus Lettland und werde „zeitnah" den deutschen Pass erhalten. Memmingen steht nach eigenen Angaben bereits vor der Verpflichtung eines Spielers für die dritte Importposition. Er geht bereits in seine sechste Spielzeit in der Oberliga Süd. In der vergangenen Saison war Homjakovs mit 92 Punkten in 56 Partien punktbester Spieler seiner Mannschaft.

Der EC Peiting und Torhüter Andreas Magg haben sich auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt. Der 27-Jährige, der den vereinseigenen Nachwuchs durchlief, steht bereits seit 2014/15 im Oberliga-Aufgebot. Zwischenzeitlich spielte er aber mal für je eine Saison bei den Rostock Piranhas und dem HC Landsberg. In der vorigen Saison kam er in 26 Ligaspielen Peitings zum Einsatz und verzeichnete dabei neun Siege. Teammanager Gordon Borberg meint: „Andy hat eine gute Saison gehabt.“ Da zuvor schon Konrad Fiedlers Verbleib per Förderlizenz der Augsburger Panther bekannt wurde, steht fest, dass Peiting weiterhin sein eingespieltes Goalie-Duo haben wird.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 7 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 7 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 10 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 11 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.