Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Juni 2024

Personalien aus der PENNY DEL: Vertrag bis 2027: Frankfurt holt Offensivtalent Hannu Tripcke – Straubing bestätigt Verbleib der Stürmer Michael Clarke und Cole Fonstad

Straubings Cole Fonstad bejubelt einen Playoff-Treffer im Halbfinale gegen die Eisbären Berlin.
Foto: IMAGO / Hockeypics/Eva Fuchs

Update (12.40): Die Löwen Frankfurt haben sich die Dienste von Hannu Tripcke gesichert. Der 18-jährige Stürmer wechselt als DNL-Vizemeister von den Eisbären Juniors Berlin zu den Löwen. Sein Vertrag bei den Mainhessen läuft bis 2027. In der letzten DNL-Saison erzielte der 18-Jährige in 40 Hauptrundenspielen 41 Punkte (21 Tore), dazu kamen 14 Punkte in 14 Playoff-Spielen (neun Treffer). Hannu Tripcke ist der Sohn von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi sagt über den jungen Neuzugang: „Mit Hannu bekommen wir einen talentierten, jungen Spieler, den wir in den nächsten drei Jahren behutsam ans DEL-Level heranführen wollen. Seine Stärken liegen in der Offensive. Er hat diesen gewissen Instinkt, welchen man schwer trainieren kann.“

Die Straubing Tigers haben am Mittwochmorgen die Vertragsverlängerungen der beiden Stürmer Cole Fonstad und Michael Clarke (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab) bestätigt. Beide Offensivspieler gehen damit im Herbst in ihre zweite Saison in Niederbayern. Stürmer Michael Clarke, der aus Augsburg kam und einen deutschen Pass besitzt, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit zwölf Tore und sieben Assists. Cole Fonstad konnte 15 Tore und 13 Assists verbuchen. Beide Spieler steigerten sich nach verhaltenem Saisonbeginn im Laufe der Spielzeit deutlich, in den Playoffs war Fonstad mit fünf Toren der zweitbeste Goalgetter der Straubinger Mannschaft.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, kommentiert die Weiterverpflichtungen wie folgt: „Michael und Cole haben sich im Laufe der letzten Saison super weiterentwickelt und sich gut in unser Spielsystem integriert. Beide haben sehr motiviert und diszipliniert an sich gearbeitet, Opferbereitschaft gezeigt und zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen.“
 


Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars (DEL2) arbeiten weiterhin zusammen. Die Kooperation besteht seit 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Der 26-Jährige Timo Walther beendet seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen. Bereits die komplette vergangene Saison hatte er wegen einer Schulterverletzung verpasst. Zuletzt spielte er in Dresden in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Torwarttausch in der NHL: Linus Ullmark, Vezina-Trophy-Gewinner 2023 wurde von den Boston Bruins im Austausch für Goalie Joonas Korpisalo, Mark Kastelic und ein Erstrundendraftrecht im aktuellen Draft zu den Ottawa Senators getauscht.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers bekommen einen neuen hauptberuflichen Torwart- und Video-Coach: Der 47-jährige Deutschkanadier Varian Kirst wechselt nach zwei Jahren vom ERC Ingolstadt nach Nürnberg. Kirst erhält bei den Ice Tigers einen Zweijahresvertrag
  • vor 2 Tagen
  • Die Hershey Bears haben zum zweiten Mal in Folge und zum 13. Mal in ihrer Historie den Calder Cup, die Meisterschaft in der American Hockey League, gewonnen. Sie gewannen die Serie gegen die Coachella Valley Firebirds mit 4:2. Spiel 6 gewannen sie mit 5:4 nach Verlängerung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige