Anzeige
Mittwoch, 12. Juni 2024

Personalien aus der PENNY DEL: Vertrag bis 2027: Frankfurt holt Offensivtalent Hannu Tripcke – Straubing bestätigt Verbleib der Stürmer Michael Clarke und Cole Fonstad

Straubings Cole Fonstad bejubelt einen Playoff-Treffer im Halbfinale gegen die Eisbären Berlin.
Foto: IMAGO / Hockeypics/Eva Fuchs

Update (12.40): Die Löwen Frankfurt haben sich die Dienste von Hannu Tripcke gesichert. Der 18-jährige Stürmer wechselt als DNL-Vizemeister von den Eisbären Juniors Berlin zu den Löwen. Sein Vertrag bei den Mainhessen läuft bis 2027. In der letzten DNL-Saison erzielte der 18-Jährige in 40 Hauptrundenspielen 41 Punkte (21 Tore), dazu kamen 14 Punkte in 14 Playoff-Spielen (neun Treffer). Hannu Tripcke ist der Sohn von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi sagt über den jungen Neuzugang: „Mit Hannu bekommen wir einen talentierten, jungen Spieler, den wir in den nächsten drei Jahren behutsam ans DEL-Level heranführen wollen. Seine Stärken liegen in der Offensive. Er hat diesen gewissen Instinkt, welchen man schwer trainieren kann.“

Die Straubing Tigers haben am Mittwochmorgen die Vertragsverlängerungen der beiden Stürmer Cole Fonstad und Michael Clarke (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab) bestätigt. Beide Offensivspieler gehen damit im Herbst in ihre zweite Saison in Niederbayern. Stürmer Michael Clarke, der aus Augsburg kam und einen deutschen Pass besitzt, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit zwölf Tore und sieben Assists. Cole Fonstad konnte 15 Tore und 13 Assists verbuchen. Beide Spieler steigerten sich nach verhaltenem Saisonbeginn im Laufe der Spielzeit deutlich, in den Playoffs war Fonstad mit fünf Toren der zweitbeste Goalgetter der Straubinger Mannschaft.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, kommentiert die Weiterverpflichtungen wie folgt: „Michael und Cole haben sich im Laufe der letzten Saison super weiterentwickelt und sich gut in unser Spielsystem integriert. Beide haben sehr motiviert und diszipliniert an sich gearbeitet, Opferbereitschaft gezeigt und zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen.“
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 23 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.