Von Kassel nach Selb: Carson McMillan (Mitte).
Foto: Mario Wiedel
DEL2-Club Selber Wölfe hat mit Carson McMillan einen erfahrenen und variabel einsetzbaren Stürmer verpflichtet. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa lief der 35-Jährige in den höchsten Spielklassen auf. Zuletzt stand er bei DEL2-Vizemeister Kassel Huskies unter Vertrag, wo er in 50 Spielen auf neun Tore kam und 35 vorbereitete.
Bereits 2018 kam er nach Deutschland, spielte zunächst drei Jahre in Bremerhaven in der DEL, dann mit Frankfurt in der DEL2 und nach dem Aufstieg ebenfalls in der DEL. Vor seiner Zeit in Deutschland war er auch schon zwei Jahre in Dänemark für Esbjerg Energy im Einsatz. Auch 16 Spiele in der NHL für die Minnesota Wild, die ihn 2007 in der siebten Runde an Position 200 gedraftet hatten, stehen in der Vita. McMillan hat die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Das Einbürgerungsverfahren sei im vollen Gange und werde von den Selber Wölfen „bestmöglich unterstützt“, heißt es in der Pressemitteilung.
Philipp Schlagers Vertrag bei den Tölzer Löwen wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der 27-Jährige geht damit in seine achte Saison bei den Tölzern. Ausgebildet in Reichersbeuern und Mannheim führte sein Weg über Kassel und Schwenningen in der DEL 2017 zurück nach Bad Tölz. In der vergangenen Saison erzielte er in 36 Spielen sechs Tore und gab 23 Vorlagen, dazu kamen drei Playoff-Spiele ohne Punkte.