Lukas Jung im Trikot der Iserlohn Roosters.
Foto: Jonas Brockmann
Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben mit Lukas Jung ein Defensivtalent verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus dem Iserlohner Nachwuchs. Für das U20-Team der Sauerländer kam der Rechtsschütze zuletzt auf 21 Punkte (vier Tore, 17 Vorlagen) in 27 DNL-Einsätzen. Außerdem spielte Jung in 23 Oberliga-Matches (22 für Herne, eine Partie für Hamm) und verbuchte dabei drei Vorlagen. Seinen ersten Profivertrag hatte der Verteidiger zur Saison 2022/2023 in Iserlohn unterschrieben. In dieser Spielzeit stand er zweimal im Erstliga-Kader der Roosters.
„Ich freue mich, dass wir mit Lukas einen neuen U21-Verteidiger mit viel Potenzial gefunden haben. Er konnte bereits Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und bringt alle Voraussetzungen mit, um auch bei uns in der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen. Auf diesem Weg werden wir ihn bestmöglich unterstützen“, sagt Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars.
Nach Calder Anderson haben die Heilbronner Falken mit Nolan Ritchie auch den zweitbesten Scorer der Alps Hockey League unter Vertrag genommen. Wie sein letztjähriger Teamkollege kommt der Kanadier vom italienischen Club HC Meran zum Süd-Oberligisten. In seiner ersten Saison in Europa erzielte der 22-Jährige in 43 Einsätzen 34 Tore und bereitete 46 Treffer vor. Mit Anderson und Ritchie haben die Falken nun zwei Kontingentstellen für die kommende Saison besetzt.