Anzeige
Samstag, 13. Juli 2024

Nach einer Saison im Wölfe-Trikot Keine Einigung erzielt: Selber Wölfe verabschieden Stürmer Jordan Knackstedt – Peiting verstärkt sich offensiv mit Dalldush

Wechselte vergangenes Jahr von den Dresdner Eislöwen zu den Selber Wölfen: Jordan Knackstedt.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Nach einer Saison gehen die Selber Wölfe und Jordan Knackstedt wieder getrennte Wege. Wie der DEL2-Club am Samstag bekanntgab, konnten die Wölfe und der Stürmer sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Vergangenes Jahr schloss sich der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass dem Wolfsrudel an – in 58 Spielen erzielte er 25 Tore und 29 Torvorlagen und war damit der teaminterne Team-Scorer.

Von den Selber Wölfen wechselt Leon Dalldush zum EC Peiting. Für die Wölfe absolvierte der 23-jährige Angreifer 42 Spiele (vier Assists). Zudem stand er in 16 Spielen für den Süd-Oberligisten Höchstadt auf dem Eis (vier Tore, zehn Assits). „Leon ist eine Riesenverstärkung für uns. Er geht dahin, wo es weh tut, und ist auch spielerisch sehr stark. Wir freuen uns, ihn in unse­rem Team zu haben“, so Peitings Cheftrainer John Sicinski.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nico Joki bleibt bei den Passau Black Hawks. Der Oberligist nahm den finnischen Verteidiger nach einem Tryout fest unter Vertrag. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nico eine große Verstärkung für unsere Mannschaft ist“, so Manager und Trainer Thomas Vogl nach zwei Test-Einsätzen des 28-Jährigen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 4 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
  • vor 4 Tagen
  • Selb hat mit dem 18-jährigen Sebastian Scherer einen neuen dritten Goalie. Er sollte in der neuen Saison eigentlich für Rosenheim in der DEL2 auflaufen. Eigentlich hatte er vor, seine Karriere zu beenden, in Selb hat er nun aber die Möglichkeit, Berufsausbildung und Leistungssport zu verbinden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.