Lukas Bender
Foto: IMAGO/Eibner
Update (17.07 Uhr): Fabio Marx bleibt bei seinem Heimatclub Eisbären Regensburg. Der 18 alte Torhüter komplettiert das Torhüter-Trio des DEL2-Titelverteidigers. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin übernehmen die ersten beiden Goalie-Stellen bei den Oberpfälzern. In der vergangenen Saison holte sich Marx beim Stammverein in der U20 bei 15 Partien Spielpraxis.
Weiterer Neuzugang für die Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord. Von den Ravensburg Towerstars (DEL2) kommt Verteidiger Lukas Bender. Bei den Oberschwaben hatte der 21-Jährige vor allem in den Playoffs überzeugt, als mehrere Defender verletzungsbedingt fehlten. In Pre-Playoffs und Viertelfinale kam Bender in neun Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. In der Hauptrunde hatte der Rechtsschütze hingegen nur zehn Matches (ohne Scorer-Punkt) für Ravensburg absolviert. Dafür kam der gebürtige Mannheimer auf 15 Oberliga-Einsätze für Memmingen (vier Assists) und neun Drittliga-Partien für Lindau (ein Tor, zwei Vorlagen).
Nach Angaben der Scorpions hat Bender hat einen langfristigen Vertrag bei den Iserlohn Roosters (PENNY DEL) unterschrieben, wird für die kommende Saison aber fest an Hannover ausgeliehen. Im Falle eines personellen Engpasses bei den Roosters steht Bender den Sauerländern per Förderlizenz zur Verfügung. „Da wir in der kommenden Saison möglichst immer mit vier Reihen spielen werden, ist Lukas einer der Jungspieler, die der Mannschaft gut tun werden", so Scorpions-Coach Tobias Stolikowski.