Anzeige
Freitag, 2. August 2024

„Wertvolle Spielpraxis für junge Spieler” Kölner Haie verlängern Kooperation mit Bad Nauheim und Duisburg

Torhüter Niklas Lunemann bleibt auch in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim und die Kölner Haie spielberechtigt.
Foto: City-Press

Auch in der kommenden Saison kooperieren die Kölner Haie mit dem EC Bad Nauheim. Damit bleibt Torhüter Niklas Lunemann, der in der abgelaufenen Spielzeit 40 Partien für die Roten Teufel in der DEL2 bestritt, auch zukünftig für die PENNY DEL spielberechtigt.

Die Kooperation zwischen den Haien und Bad Nauheim geht damit in die fünfte Saison. Die aktuellen Haie-Profis Haie-Profis Jan Luca Sennhenn, Maximilian Glötzl, Robin van Calster und Edwin Tropmann sammelten beim Kooperationspartner bereits wichtige Spielpraxis. Zudem verlängerten die Haie die Kooperation mit dem Nord-Oberligisten Duisburg für ein weiteres Jahr.

„Wir freuen uns sehr, mit dem EC Bad Nauheim und den Füchsen Duisburg weiterhin zwei starke Kooperationspartner an unserer Seite zu haben. Durch die Partnerschaften ermöglichen wir es, unseren jüngeren Spielern wertvolle Spielpraxis zu sammeln“, erklärte Matthias Baldys, Sportdirektor der Kölner Haie


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse am Sonntag: Winnipeg – Pittsburgh 6:3, Anaheim – Los Angeles 1:4, San Jose – Colorado 1:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 5 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.