Anzeige
Sonntag, 18. August 2024

Über 5.000 Fans in Nürnberg „Emotional vorher vielleicht leicht unterschätzt“: DEL-Legende Patrick Reimer feiert buntes Abschiedsspiel mit vielen großen Namen

Servus, Patrick Reimer: Der DEL-Rekordtorjäger hat nun seine Abschiedsfeierlichkeiten beendet - mit guten Kumpels an der Seite.
Foto: IMAGO / Zink

Patrick Reimer hatte geladen und zahlreiche Stars der DEL-Geschichte waren zum Abschiedsspiel des DEL-Rekordtorjägers nach Nürnberg gekommen. 5.475 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag ein kurzweiliges Spektakel, das Reimers Nürnberg-Auswahl gegen Reimers Düsseldorf-Team mit 13:12 gewann. Leo Pföderl, Dany Heatley, Uli Hiemer, Bernd Kühnhauser, Jochen Reimer und weitere Kumpels gaben sich die Ehre.

Auch ein Showkampf zwischen Marco Nowak und Oliver Mebus sorgte für Unterhaltung. Und Reimer, der vorab von einem reinen Tag zum Genießen ausgegangen war, packte das letzte Highlight seiner Abschiedstour dann doch: „Emotional vorher vielleicht leicht unterschätzt“ habe er den Tag, sagte er, der inzwischen als U18-Bundestrainer in die zweite Karriere gestartet ist.

Mehr zu Patrick Reimers Abschiedsspiel lesen Sie in unserer neuen Ausgabe - ab Montag im EPaper, ab Dienstag im Fachhandel. Unser Tipp: Mit unserem Abo erhalten Sie allwöchentlich während der Vorbereitung und der neuen PENNY-DEL-Saison ausführliche Informationen und interessante Einblicke zu allen Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • vor 2 Tagen
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 3 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.