Anzeige
Mittwoch, 4. September 2024

Islanders: Zwei Co-Trainer Erste Testspielniederlage für Ravensburg, Neuzugang Jezovsek führt Lindau mit Hattrick zu Sieg über Bregenzerwald

Marko Šakić, Michael Baindl, Martin Mairitsch (von links) bilden das Trainerteam in Lindau.
Foto: Lindau Islanders


Zweitligist Ravensburg Towerstars verlor beim Schweizer Zweitligisten EHC Winterthur am Dienstag mit 3:5. Die Gastgeber führten nach 44 Minuten vor 317 Zuschauern bereits mit 4:0, ehe Robbie Czarnik (47.) und Nick Latta (49.) mit einem Doppelschlag verkürzten. Dann erhöhten die Gastgeber aber in der 55. Minute auf 5:3, Lukas Mühlbauer gelang zweieinhalb Minuten vor dem Ende noch das 3:5 in Überzahl. Bei den Towerstars fehlten Erik Karlsson und Mathew Santos. Für die Ravensburger war es die erste Niederlage der Vorbereitung.

Süd-Oberligist Lindau Islanders siegte beim österreichischen Alps-Hockey-League-Club Bregenzerwald mit 5:2. Angeführt wurde das Team dabei vom slowenische Neuzugang Zan Jezovsek, der am Dienstag direkt von der Olympiaqualifikation angereist war und mit zum Test kam, der in Dornbirn ausgetragen wurde. Jezovsek erzielte einen Hattrick, es waren die Treffer zum 1:1, 2:2 und 4:2. Die weiteren Treffer erzielten Jari Neugebauer (43.) und Marcus Marsall (58.).

Für die Islanders, die zudem am Mittwoch noch vermeldeten, dass Marko Sakic Co-Trainer bleibt und der ehemalige Lindauer Spieler Martin Mairitsch ebenfalls Aufgaben als Trainer im Herrenteam übernimmt, war es der erste Auftritt in der Vorbereitung. Sakic und Mairitsch werden nach Angaben des Clubs den neuen Headcoach Michael Baindl in seiner Arbeit unterstützen und zugleich dem EVL auch weiterhin im Nachwuchsbereich erhalten bleiben.

Die Ergebnisse vom Dienstag
Winterthur/SUI2 – Ravensburg 5:3 (0:0, 2:0, 3:3)
Bregenzerwald/AlpsHL – Lindau 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • gestern
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 4 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.