Anzeige
Mittwoch, 11. September 2024

Über 250 Spiele in der DEL2: Lindau verpflichtet erfahrenen Verteidiger Philipp Wachter vom EHC Freiburg

Philipp Wachter (links) verteidigt ab sofort für die Lindau Islanders.
Foto: IMAGO/Steinsiek.ch/Grant Hubbs

Kurz vor dem Saisonstart in der Oberliga haben die Lindau Islanders nochmal ihre Verteidigung verstärkt. Der Süd-Oberligist gab amm Mittwoch die Verpflichtung von Philipp Wachter bekannt. Der 29-jährige Linksschütze stand während der Saison 2023/24 für den EHC Freiburg in der DEL2 auf dem Eis und kam dabei auf drei Tore und vier Assists in 46 Spielen für die Breisgauer. Insgesamt kommt Wachter in seiner Karriere auf 252 DEL2-Spiele für den die Wölfe, den EC Bad Nauheim sowie den SC Riessersee.

„Philipp ist ein gestandener DEL2 Verteidiger, der ebenso im Sturm auflaufen kann. Er ist körperlich sehr robust, und geht keinen Zweikampf aus dem Weg“, beschreibt Islanders-Coach Michael Baindl den neuen Defender. „Philipp ist ein vielseitiger Spieler, der uns einige Möglichkeiten bietet. Zudem hat er sich in den letzten Jahren in der DEL2 bewiesen. Wir sind davon überzeugt, einen Spieler verpflichten zu haben, der uns weiterhelfen wird“, ergänzt Milo Markovic, Sportlicher Leiter des Teams vom Bodensee.
 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 14 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.