Tom-Eric Bappert im Trikot der Bietigheim Steelers.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann
Die EC Hannover Indians (Oberliga Nord) haben mit Tom-Eric Bappert einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 25-Jährige lief in der abgelaufenen Spielzeit für Liga-Konkurrent Hammer Eisbären (30 Spiele, 13 Punkte) und die Bietigheim Steelers (12 Einsätze, vier Assists) in der DEL2 auf. Bappert bringt die Erfahrung von 98 Einsätzen im Oberhaus (Iserlohn und Krefeld) sowie 72 Spielen in der Zweiten Liga (Ravensburg, Frankfurt, Krefeld, Bietigheim) mit.
„Wegen der Ausfälle von Kapitän Phillip Messing und Luca Trinkberger mussten wir uns nach einer Alternative für die Defensive umsehen, die zugleich auch eine Verstärkung bedeutet. Tom-Eric Bappert passt aufgrund seiner Erfahrung und Spielweise sehr gut in unser Anforderungsprofil und wird uns hoffentlich schnell helfen. Zudem wird er der Verteidigung nach der Rückkehr der verletzten Spieler mehr Tiefe verleihen“, so Video-Coach Greg Thomson.
Lukas Miculka verlässt den Oberliga-Süd-Club Deggendorfer SC. „Lukas ist der Bitte auf uns zugekommen, den Verein aus persönlichen Gründen zu verlassen. Das haben wir akzeptiert und haben ihn folglich vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Sobald er einen neuen Verein gefunden hat, werden wir den Vertrag mit ihm auflösen.“ Das ist das kurze Statement von Prokurist Stefan Liebergesell, mit dem er den Abschied des Angreifers ankündigt. Miculka war zur Saison 2021/22 nach Deggendorf gewechselt. Seitdem hat der 35-jährige Tscheche mit deutschem Pass 92 Scorer-Punkte in 95 Pflichtspielen für den DSC erzielt. Nach einer schweren Verletzung in der Vorsaison war der Stürmer gerade erst pünktlich zum Saisonstart wieder fit geworden und kam bislang in sieben Spielen auf sechs Assists.