Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2024

Oberliga-Personalien Tom-Eric Bappert wechselt zu den Hannover Indians – Miculka verlässt Deggendorf

Tom-Eric Bappert im Trikot der Bietigheim Steelers.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann

Die EC Hannover Indians (Oberliga Nord) haben mit Tom-Eric Bappert einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 25-Jährige lief in der abgelaufenen Spielzeit für Liga-Konkurrent Hammer Eisbären (30 Spiele, 13 Punkte) und die Bietigheim Steelers (12 Einsätze, vier Assists) in der DEL2 auf. Bappert bringt die Erfahrung von 98 Einsätzen im Oberhaus (Iserlohn und Krefeld) sowie 72 Spielen in der Zweiten Liga (Ravensburg, Frankfurt, Krefeld, Bietigheim) mit.

„Wegen der Ausfälle von Kapitän Phillip Messing und Luca Trinkberger mussten wir uns nach einer Alternative für die Defensive umsehen, die zugleich auch eine Verstärkung bedeutet. Tom-Eric Bappert passt aufgrund seiner Erfahrung und Spielweise sehr gut in unser Anforderungsprofil und wird uns hoffentlich schnell helfen. Zudem wird er der Verteidigung nach der Rückkehr der verletzten Spieler mehr Tiefe verleihen“, so Video-Coach Greg Thomson.

Lukas Miculka verlässt den Oberliga-Süd-Club Deggendorfer SC. „Lukas ist der Bitte auf uns zugekommen, den Verein aus persönlichen Gründen zu verlassen. Das haben wir akzeptiert und haben ihn folglich vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Sobald er einen neuen Verein gefunden hat, werden wir den Vertrag mit ihm auflösen.“ Das ist das kurze Statement von Prokurist Stefan Liebergesell, mit dem er den Abschied des Angreifers ankündigt.  Miculka war zur Saison 2021/22 nach Deggendorf gewechselt. Seitdem hat der 35-jährige Tscheche mit deutschem Pass 92 Scorer-Punkte in 95 Pflichtspielen für den DSC erzielt. Nach einer schweren Verletzung in der Vorsaison war der Stürmer gerade erst pünktlich zum Saisonstart wieder fit geworden und kam bislang in sieben Spielen auf sechs Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 4 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.